Berufliches

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Kontaktformular

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war ich für Konzerne und kleine und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig.

In 2009 schloss ich meine Ausbildung als IT-Systemkauffrau (IHK) erfolgreich ab. In den folgenden Jahren setzte ich meine beruflichen Schwerpunkte in den Bereichen Kommunikation und Schulung; während meiner Tätigkeit als Supervisorin erwarb ich Zertifikate in Kommunikation und Führung, im Führen von Feedbackgesprächen und im Zeitmanagement.

Der soziale Bereich lag mir immer am Herzen. Mit 18 Jahren beriet ich Kinder und Jugendliche am Jugendsorgentelefon beim Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V. 

2012 leitete ich erstmals eine eigene Selbsthilfegruppe für von sexualisierter Gewalt betroffene Frauen bei Wildwasser Augsburg e.V., Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen  und bin dort bis heute als Honorarkraft tätig. Hier begleite ich die aktuelle Selbsthilfegruppe, die regelmäßig für die Gesamtdauer eines Jahres stattfindet. 

Ebenfalls im Jahr 2012 begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin.

2013 begleitete ich eine Frau, die sexualisierte Gewalt erlebte, zu den Verhandlungen gegen den Täter vor Gericht. Im gleichen Jahr bot ich im Rahmen des Augsburger TSCHAMP-Ferienprogrammes den Workshop "Sicher im Internet" für Kinder und Jugendliche an.

2015 - 2017 war ich für den Deutschen Kinderschutzbund als Familienpatin tätig und unterstützte ehrenamtlich Familien in der Bewältigung ihres Alltags.

Beim BIB Augsburg gGmbH unterstütze ich Menschen auf dem Weg aus der Arbeitslosigkeit; hier war ich zwei Jahre lang als EDV-Dozentin, Bewerbungstrainerin und Coach für verschiedene Projekte in Augsburg und am Standort Aichach tätig und arbeite nun als Projektleiterin in Festanstellung an einem der BIB-Standorte in Augsburg.

Dank meiner Lehrer Melanie Andernach und Prabhu Bernd Peter Müller lernte ich Yoga kennen, schätzen und lieben und unterrichte nach 300 Ausbildungsstunden selbst Yoga. Anfang 2018 lernte ich eine einzigartige Körperarbeit, das Traumasensitive Yoga durch meine Ausbilderin Dagmar Härle kennen und bildete mich intensiv darin fort. Mehr zum traumasensitiven Yoga erfahren Sie auf meiner eigens dazu angelegten Webseite abayo-augsburg.de.

Da ich in der IT nach wie vor Spaß und Erfüllung finde, gestalte ich Webseiten für Frauen und unterstütze Frauen in IT-Themen; meine Webseite dazu finden Sie HIER.

 

Nehmen Sie hier Kontakt zu mir auf

Persönliches

Ich bin heute 37 Jahre alt und lebe in Aystetten nahe Augsburg.

Geboren wurde ich in Markranstädt (bei Leipzig). In Gera (Thüringen) verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit und Jugend, bevor es mich 2002 nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs nach Augsburg zog.

Ich liebe Tiere und habe selbst zwei Katzen und zwei Königspythons.

Meine Leidenschaft ist das Yoga - dank Yoga erlebte ich für mich selbst einige wunderbare Veränderungen in meinem Leben und lerne hier weiterhin fleißig dazu. Ich fotografiere gerne und mache gern Fotos von Familien mit Kindern, fotografiere auf Kindergeburtstagen und erstelle berufliche Bewerbungsbilder.

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Kontaktformular

Weiterführende Links

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht externer Links. Diese öffnen sich beim Anklicken in einem neuen Browserfenster.

Stand der Linksetzung: 21.05.2018

mea-it.de Ich gestalte Webseiten für Frauen und unterstütze Frauen in IT-Themen. Ich freue mich auf Ihren Besuch auf meiner Seite!
abayo-augsburg.de Mit meiner Ausbildung im Traumasensitiven Yoga startete ich 2018 dieses neuartige Angebot zur Verarbeitung von Komplex-Traumata für Frauen.
wildwasser-augsburg.de Seite des Vereins Wildwasser Augsburg e.V.
kinderschutzbund-augsburg.de Internetauftritt des DKSB Kreisverband Augsburg
schlupfwinkel-gera.de Webseite des Vereins Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V.